Über uns

Die TEA eG wurde 1993 als ein Zusammenschluss von engagierten und hoch qualifizierten Fachleuten mit langjähriger Erfahrung gegründet. Aus dieser ursprünglich in der Form eines Vereins begonnenen Zusammenarbeit entstand dann 1994 die eingetragene Genossenschaft.

Hierbei wurde die Rechtsform der Genossenschaft mit Bedacht gewählt, um sowohl die Firma voran zu bringen als auch den Mitarbeitern einen Mehrwert zu bieten. Durch die direkte Beteiligung am Unternehmensergebnis erreichen wir eine hohe Motivation und geringe Fluktuation der Mitarbeiter.

Heute, 25 Jahre nach Gründung, haben wir uns auf CAD/CAM-Anwendungen für den Holzbau spezialisiert. Wir betreuen Kunden  in einem Gebiet, das grob umgrenzt werden kann durch eine Linie von Passau über Ingolstadt, Ansbach, Schweinfurt, der Landesgrenze zu Thüringen und der Grenze zu Tschechien.